Schule Beinwil am See

Zu Besuch beim Samichlaus

Am Donnerstag, 5. Dezember trafen die Kindergartenkinder etwas nervöser im Kindergarten ein als sonst. Was wird wohl der Samichlaus dieses Jahr zu uns sagen? Finden wir ihn überhaupt? Hat er seinen Sack mit feinen Sachen dabei?

Nach einer Znünipause bei der Jägerhütte begaben wir uns zur Waldhütte. Kaum angekommen, sahen wir den Samichlaus mit seinen beiden Schmutzlis und dem Pony daher marschieren. Er hat uns eine schöne Geschichte vom Samichlaus mitgebracht. Anschliessend las er für jede Kindergartenklasse aus seinem Buch vor. Der Schmutzli hat gute Arbeit geleistet und die Kindergärtler übers Jahr genaustens beobachtet.

Nachdem alle Klassen ihr Versäli vorgetragen hatten, gab es tatsächlich pro Kindergarten einen Samichlaussack gefüllt mit feinen Sachen.

Nun blieb noch etwas Zeit zum spielen und sich wieder aufwärmen. Das Wetter war zwar schön, aber es war eisig kalt. Schon bald war es Zeit um den Nachhauseweg anzutretten.


Zu Besuch beim Samichlaus(3)