Schule Beinwil am See

Aktuell

Infoveranstaltung Nepal

Am 21. September haben uns Dora und Urs Frey, die Initianten der Stiftung Learn to Learn, besucht und stufengerecht vermittelt, was mit dem Erlös der Schule - dank unserem Einsatz am Adventsmarkt - an der Sunrise Boarding School in Nepal bewirkt werden konnte.

Wir sahen Bilder von Nepal und der nepalesischen Kultur und hörten, was die Sunrise Boarding School, dank unserer Spende verbessern konnte: Es wurde ein Brunnen mit Trinkwasser gebaut, das Schulhausdach isoliert, der Pausenplatz gepflastert, Stühle und Pulte angeschafft, Lernmaterialien besorgt, eine Bibliothek und ein kleines Labor eingerichtet und ein Schulleitungsbüro eingerichtet.

Die Schüler und Schülerinnen waren sichtlich beeindruckt von der Schulsituation in Nepal und die Berichterstatter staunten über die vielen Wortmeldungen und das vorhandene Wissen der Lernenden.